Posted on 16. Januar 2020 / 70
Ort : Würzburg
Öffentlich zugänglich : Nein

tbia – Thomas Bieber InnenArchitekten: Loft 1, Würzburg (2015)

Durch den Umbau einer Schreinerei im Stadtzentrum von Würzburg entstanden drei außergewöhnliche Lofts, in denen ihre vorherige Nutzung noch in vielen Ecken sichtbar ist.
In Loft 1, das sich über zwei Ebenen – Erdgeschoss und Untergeschoss – erstreckt, ist hinter dem Fernseher beispielsweise das alte Liefertor nur von außen zugemauert, von Innen aber noch original erhalten und mit einem Licht vom Boden her versehen.
Im EG ist der eine, große Raum als Kombination von Wohnen, Essen und Küche genutzt. Lediglich das WC ist als separater Raum angelegt. Auch dieses greift den Industrie-Stil durch Farb- und Fliesenwahl auf.
Neben der Küchenzeile hat man Zugang zu einer kojenartigen Ruheecke, die als Gästebett genutzt wird.
Der Boden ist eine Kombination aus Eichenparkett und hellgrauem Spachtelboden und zoniert den offenen Raum.
Im Innenhof treffen die drei Lofts mit ihren Terrassenbereichen aufeinander, was von den Bewohnern ausgiebig genutzt wird.

tbia – Thomas Bieber InnenArchitekten, Würzburg
Ähnliche Objekte