Posted on 5. September 2020 / 54
Objektart : Büros + Open Spaces
Ort : München
Öffentlich zugänglich : Nein

Dorothee Maier, Andreas Utzmeier | meierei Innenarchitektur / Design: Würdige Büroräume, München (2018)

Früher waren die Büroräume eine alte Wirtschaft. Dann beschloss der Eigentümer eine Umnutzung für die eigene Verwaltung und damit einhergehend eine Kernsanierung mit allen Auflagen, die so ein ehrwürdiges Gebäude von 1910 so mit sich bringt. Eingelöst wurden neue Fenster nach Denkmalschutzvorgaben, Brandschutzauflagen für die Kellerdecken und statische Ertüchtigungen, die die Rostschäden an den Stahlträgern kompensierten. Das Ergebnis der Umnutzung sind völlig neue Raumstrukturen, helle, lichtdurchflutete Büroräume, ausgestattet mit Fischgrätparkett aus Eiche, Haustechnik auf neuem Stand und moderne Glastrennwände, die die Vorstandsräume akustisch diskret trennen, aber doch Transparenz zulassen.

meierei Innenarchitektur / Design, München
Ähnliche Objekte