Wohnhaus und Vinothek Steitz, Stein-Bockenheim (2016)

Ort: Stein-Bockenheim (Rheinland-Pfalz)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Wohnen, Wohnhäuser

Fotos: Gregor Schuster

Entwurfsverfasser:in

Planungsbüro

DESIGN IN ARCHITEKTUR

Darmstadt

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Auf dem Gelände eines Weinguts in Stein-Bockenheim wurden das Wohnhaus und die im Anbau gelegene Vinothek saniert und umgestaltet.
Die bereits vorhandene Vinothek mit der dazugehörigen Bürofläche erhielt einen eigenständigen Zugang und wurde zeitgemäß umgebaut. Hierfür wurden neue Einbauten als Stauraum und Präsentationsfläche entworfen und umgesetzt.
Im Wohnhaus wurde ebenfalls der Zugang und Eingangsbereich umorganisiert, wodurch es möglich wurde auch die Küche in neuen Räumlichkeiten unterzubringen. Neben dem Innenausbau der Küche und den Wohnräumen wurden vor allem die WC Anlagen und Bäder saniert und umgestaltet.