Posted on 18. Januar 2016 / 839
Objektart : Präsentation + Messe
Ort : Köln
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Foto-Set war temporär. Weitere Informationen über die Innenarchitektin.

Birgit Hansen, hansen innenarchitektur materialberatung: „Wanderlust“ – Foto-Set, Hamburg (2011)

Die Einsatzmöglichkeiten der Fliesenserie „Emotion“ von Agrob Buchtal sollten in einer Broschüre anhand von fünf exemplarischen Beispielen vorgestellt werden. Wir waren mit der Entwicklung eines Shopkonzepts betraut. Für uns lag der Bezug zu Wander- und Bergschuhen sofort nahe. Schließlich sollen diese, ebenso wie die Trittsicherheitsfliesen, sicheren Halt auf schwierigen Untergründen bieten.

Mit den stilisierten Gebirgsketten werden Assoziationen an Berge und Weite geweckt, ohne in Kulissenbau abzugleiten. Auf den drei Präsentationsflächen „Flachland“, „Mittelgebirge“ und „Hochgebirge“ werden die Schuhe, sortiert nach den unterschiedlichen Anforderungskategorien, präsentiert. So erkennt der Kunde intuitiv – auch ohne Beschriftung – die Einsatzbereiche der Modelle. Die indirekte Beleuchtung erhöht die plastische Wirkung der „Bergketten“ und betont die Strukturen der Fliesenoberflächen. Kleine Lichtinseln beleben die Bodenfläche und bieten gezieltes Licht für die Anprobe.

hansen innenarchitektur materialberatung, Köln
Ähnliche Objekte