Posted on 1. April 2022 / 38
Ort : Aachen
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Fotos Judith Mengel, die Adresse verweist auf Aachen allgemein

stanke interiordesign: Von der Zahnarztpraxis zur wohnlichen Atmosphäre – Stadtwohnung (2022)

Aus der ehemaligen Arztpraxis wurde eine moderne & lichtdurchflutete Stadtwohnung geschaffen. Die besondere Natursteinfassade des Gebäudes hebt sich im Straßenbild des Bahnhofsviertels stilvoll hervor & durch den im japanischen Stil angelegten Garten auf der Rückseite des Hauses findet ein Wechsel zwischen pulsierendem städtischen Treiben & zenhafter Ruheoase statt. Durch das Auflösen des kleinteiligen Grundrisses wurde ein großzügiger Wohnraum gestaltet. Verbreiterte Raumzugänge, deckenhohe gläserne Türen & ein edler Holzboden verbinden die neuen Räume miteinander. Durch die Vergrößerung einer Fensteröffnung im neuen Esszimmer & der dort eingebrachten Sitzbank, wird der zum Wohnzimmer gestaltete Wintergarten als vollwertiger Wohnraum erfasst. Das neue Badezimmer besticht durch die eingesetzten Großformatfliesen & die dezente indirekte Beleuchtung, welche die hochwertige Ausstattung perfekt inszeniert. Die puristische Architektur & das moderne Interieur betonen den Einrichtungsstil.