Von der Zahnarztpraxis zur wohnlichen Atmosphäre – Stadtwohnung

Jahr: 2022

Ort: Aachen (Nordrhein-Westfalen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Wohnen, Wohnungen + Apartments

Fotos: Judith Mengel

Entwurfsverfasser:in

Planungsbüro

stanke interiordesing Innenarchitektur Logo

stanke interiordesign

Euskirchen

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Aus der ehemaligen Arztpraxis wurde eine moderne & lichtdurchflutete Stadtwohnung geschaffen. Die besondere Natursteinfassade des Gebäudes hebt sich im Straßenbild des Bahnhofsviertels stilvoll hervor & durch den im japanischen Stil angelegten Garten auf der Rückseite des Hauses findet ein Wechsel zwischen pulsierendem städtischen Treiben & zenhafter Ruheoase statt. Durch das Auflösen des kleinteiligen Grundrisses wurde ein großzügiger Wohnraum gestaltet. Verbreiterte Raumzugänge, deckenhohe gläserne Türen & ein edler Holzboden verbinden die neuen Räume miteinander. Durch die Vergrößerung einer Fensteröffnung im neuen Esszimmer & der dort eingebrachten Sitzbank, wird der zum Wohnzimmer gestaltete Wintergarten als vollwertiger Wohnraum erfasst. Das neue Badezimmer besticht durch die eingesetzten Großformatfliesen & die dezente indirekte Beleuchtung, welche die hochwertige Ausstattung perfekt inszeniert. Die puristische Architektur & das moderne Interieur betonen den Einrichtungsstil.

Die Adresse verweist auf Aachen allgemein