Posted on 11. Juli 2019 / 44
Objektart : Wohnhäuser
Ort : Bayern

STUDIO DIAS: Villa am See, Bayern (2014)

Die Landhausvilla aus dem Jahre 1911 sollte, nach der Nutzung als Mehrfamilienhaus, nach den historischen Plänen restauriert werden. Hinzu kam der Wunsch der Bauherren, eine Einliegerwohnung in die Raumaufteilung des Hauses zu integrieren. Das Haus wurde im Rohbauzustand übernommen und feinfühlig, unter Berücksichtung der historischen Architektur sowie den neuen Anforderungen, umgebaut.
Das Haus versteht sich als moderne Interpretation der Historie. Im Innenausbau wurde besonderen Wert drauf gelegt, Stilmerkmale und Materialien des entsprechenden Jahrhunderts zu verwenden. Möbel und Oberfläche verbinden, dank Neuinterpretation und Einsatz von modernen Techniken, Historie und zeitgenössisches Design. Dies bietet den passenden Rahmen für die Sammlerstücke der Bauherren.

Ähnliche Objekte