Posted on 16. Mai 2017 / 772
Objektart : Wohnhäuser
Öffentlich zugänglich : Nein

Innen::Leben: Umbau Einfamilienhaus, Mühlenbeck (2011-2016)

Das Einfamilienhaus sollte den veränderten Bedürfnissen der Bauherren angepasst werden.
In verschiedenen Bauabschnitte wurden die einzelnen Bereiche nach und nach umgebaut und so zu einem einheitlichen Ganzen geführt.
Räume wurden zusammengelegt, um ein großzügiges Bad mit Wellnessbereich, Schlafzimmer und Ankleide in neuer Form im Haus zu integrieren.
Der Charakter des Gebäudes und die besonderen Wünsche des Bauherren fanden hier besondere Berücksichtigung.
Ebenso im zweiten Bauabschnitt, bei dem Gästezimmer und Kinderzimmer dem Gestaltungskonzept angepasst wurden.
Raumstruktur, Oberflächen und Beleuchtung wurden sinnvoll neu konzepiert und jeweils mit den vorherigen Abschnitten in Einklang gebracht.
Es folgte der Umbau von Gästebad und Hauswirtschaftsraum.
Eine besondere Herausfordung schloss sich mit dem Wohnbereich und der Küche an. Hier wurden alle Einbaumöbel, sowie der Kamin speziell entworfen und individuell angefertigt.
Es entstand ein individuelles Gesamtbild.