“Trautes Heim, Glück allein”, Lübeck

Ort: Lübeck (Schleswig-Holstein)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Wohnen, Wohnhäuser

Fotos: Lisa Winter

Entwurfsverfasser:in

Henrike Becker
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Henrike Becker Innenarchitektur

Lübeck

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Dieses Haus einer jungen Familie soll als Rückzugsort agieren, an dem sie der Hektik des Alltags entfliehen und neue Kräfte tanken können.
Ziel war eine zeitgemäße aber gemütliche Gestaltung, kein reiner Minimalismus. Um die Gemütlichkeit von alten Stuben zu generieren, ohne altmodisch daher zu kommen, wurde sich einer reduzierten Formen- und Materialsprache bedient.
Das Esszimmer schliesst sich an die Küche an und geht weit geöffnet in das Wohnzimmer über, hier wurden 9 Meter lange Eichendielen verbaut, die den Bereichen eine Zusammengehörigkeit verleihen.

Farben und Materialien der Möbel, Stoffe und Ein- bauten sind präzise aufeinander abgestimmt, daraus ergibt sich ein ausgewogenes Gesamtbild, das der Familie als Grundlage für viel schöne Erfahrungen und Erinnerungen dient.

Objekt privat, Google-Adresse entspricht Lübeck Stadtzentrum.