Tiny Haus in Berlin (2022)

Ort: Berlin (Berlin)

Objektart: Wohnen, Wohnhäuser

Fotos: Klemens Renner

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Constanze Larcher
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

larcher zirngibl innenarchitekten

Berlin

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Als die Familie uns angefragt hat ihre Haus zu sanieren haben wir die Herausforderung angenommen aus einem Kinderzimmer zwei zu machen. Kurz bevor wir mit dem Umbau beginnen wollten, hat die Familie uns mit einer grossen Neuigkeit überrascht - das dritte Kind ist auf dem Weg.
Darauf mussten wir kurzfristig reagieren und die gesamte Planung über Bord werfen und nochmal ganz neu planen.
Zu unserem Glück boten die hohen Räume der ehemaligen Tabakfarbrik genug Platz um 3 kleinen Mädchen den Traum vom eignen Zimmer zu verwirklichen. Mit Zwischenböden und Hochbetten konnte der Raum im Zimmer für jedes Kind nutzbar gemacht werden. Der helle Flur mit Oberlicht bietet perfekten Platz für gemeinsames Spiel und Spass - und wenn man die Geschwister mal satt hat, dann kann sich jedes Kind nun in sein eigenes Reich zurückziehen.
Einbauschränke und für die Familie von Tischler spezial angefertigte Möbel im Wohnzimmer bieten viel Stauraum. Alle fühlen sich wohl und sind glücklich in ihrem Tiny Haus