Posted on 30. August 2021 / 72
Objektart : Büros + Open Spaces
Ort : Seeshaupt
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Fotos: Sascha Kletzsch

raumgestöber: Steuerkanzlei Sorgnitt, Seeshaupt 2014

Die Räumlichkeiten der Steuerkanzlei am Starnberger See südlich von München lassen in eine Atmosphäre eintauchen, die vom Charme der Natur am See geprägt ist – spritzig, modern und klar.
Die besondere Herausforderung bestand darin, dem Bild einer Steuerkanzlei in den betagten Räumlichkeiten eines Hauses aus den 1920 Jahren genug Freiraum zu geben, sich jung, frisch und seriös zu präsentieren. Mit Fingerspitzengefühl für den Bestand und Freude an lebendiger Gestaltung entstand auf den rund 100 Quadratmetern ein Ambiente, das Geschichte und Moderne stilvoll vereint.
Hierbei wurde die Funktionalität der internen Arbeitsabläufe ebenso berücksichtigt wie die Notwendigkeit von Akustikmaßnahmen in den offenen und flexibel zu nutzenden Arbeitsbereichen. Eigens für die Kanzlei entworfene Möbel und ein erfrischendes Farbkonzept runden die Gestaltung ab.