Posted on 19. Februar 2021 / 49
Objektart : Beratung + Service
Ort : Naumburg
Öffentlich zugänglich : Ja
Sonstiges : Fotos: Robert Raithel

Sibylle Kasel, KASEL Innenarchitekten: Sparkasse Burgenlandkreis, Naumburg (2020)

Die Herausforderung für uns Innenarchitekten war eine völlig neuartige Geschäftsstelle zu schaffen. Einen Treffpunkt für Menschen und noch mehr Möglichkeiten für die Sparkasse zu schaffen, mit den Nachbarn, Kunden und Partnern in und um Naumburg zusammenzuarbeiten. Das zeigt sich in den regionalen Ausstellungswänden, genauso wie am neuen Nachbarschaftstisch, der zu kleineren Veranstaltungen und Zusammenkünften während und nach den Öffnungszeiten einlädt. Der Empfang steht nun für alle Kunden, sowohl aus dem privaten wie auch aus dem gewerblichen Bereich, im Erdgeschoss zur Verfügung. Einfache Servicefragen können an den dafür vorgesehenen Servicepoints gestellt und beantwortet werden. Für die Beratung stehen ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung – es gibt Sitzgruppen frei im Raum, halb geschlossene und völlig geschlossene Beratungsräume, die mit ihren Namen „St. Wenzel“, „Topfmarkt“, „Naumburg“, „Prokop“, „Uta“ und „Ekkehard“ eindeutig regionale Bezüge aufweisen.