smart auf der IAA Frankfurt (2019)

Ort: Frankfurt am Main (Hessen)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Handel + Commerce, Präsentation + Messe

Fotos: Andreas Keller

Entwurfsverfasser:in

Planungsbüro

BRAUNWAGNER GmbH

Aachen

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Auf der IAA 2019 präsentiert sich smart erstmals mit den neuen Markenwerten »radical, simple, liberating« und dem kompromisslosen Bekenntnis zur Elektromobilität. Die Marke nimmt die
Abgrenzung zu Mercedes-Benz und den anderen Submarken wörtlich und setzt einen klaren Cut! Sichtbar gemacht durch die Highlightfarbe »energizing yellow« wird ein urbaner Pop-Up-Charakter erzeugt. Die visuelle Produktsprache wird durch Hexagon-Pattern dreidimensional in den Raum übertragen. Die Kernbotschaft »All electric, now!« wird über einen LED-Impuls, der wie eine elektrische Entladung von außen nach innen führt, in Szene gesetzt.