Posted on 27. Januar 2020 / 277
Objektart : Beratung + Service
Ort : Köln
Öffentlich zugänglich : Ja

stanke interiordesign: Service-Center für die Kölner Verkehrsbetriebe, Köln (2019)

Die neuen Räume des Kundencenters der Kölner Verkehrs-Betriebe am Chlodwigplatz bieten auf rund 200 qm Kunden und Mitarbeitern eine neue ansprechende Beratungsfläche. Bereits im Eingang wird der Kunde durch den Nachbau des neuen Elektrobusses überrascht. Die akzentuierte Fläche im Boden führt den Kunden als dynamische Linie weiter in den Raum. Hier erwarten den Kunden zahlreiche weitere Gestaltungsbereiche, die den Fahrradverleih, das Carsharing bis hin zum Bus- und Bahnangebot widerspiegeln. Das vielfältige Angebot der KVB wird somit für den Besucher im Raum erlebbar und bleibt im Gedächtnis der Kunden. Verschiedene Module verweisen immer wieder auf die Corporate Identity der KVB. Kreise, runde Möbel und nicht zuletzt die prägnante rote Farbe setzen Highligts im Raum. Weiss und Grau in verschiedenen Abstufungen, Schwarz und Grün runden zusammen mit einem hellen Holzton die neue Farbwelt der KVB ab.

Ähnliche Objekte