Senioren­wohnpark, Rain am Lech (2015)

Ort: Rain am Lech (Bayern)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Altersgerechtes/Barrierefreies Wohnen, Wohnen

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. Claudia Gerstner
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

inexklusiv Claudia Gerstner

Monheim

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Angegliedert an ein Pflegeheim wurde der Neubau des Seniorenwohnparks mit 31 Wohnungen errichtet. Menschen leben eigenständig und doch in unmittelbarer Nähe zum pflegebedürftigen Partner, das Betreiberkonzept bietet im Bedarfsfall den Wechsel in die Pflegeeinrichtung an. So ist ein modernes Wohnkonzept für selbstständig lebende Senioren entstanden, die den Komfort von Unterstützung, Dienstleistung, Betreuung und Pflege nützen können.

Die Wohnungen sind hochwertig doch neutral gestaltet, zur individuellen Möblierung der Mieter. Gestaltungstiefe zeigen der Treppenraum, die unterschiedlich gestalteten Flure und im Besonderen der vielseitig für Feiern und Veranstaltungen nutzbare Gemeinschaftsraum in der obersten Etage.

Besichtigung nach terminlicher Abstimmung möglich