Sanierung Wohnhaus W, Darmstadt (2016)

Ort: Darmstadt (Hessen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Wohnen, Wohnhäuser

Fotos: Gregor Schuster

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Ingo Haerlin
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

DESIGN IN ARCHITEKTUR

Darmstadt

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Mit dem Umbau und der Sanierung des Hauses aus den 1955er Jahren hat die Familie eine zunächst ungeliebte Immobilie zu ihrem neuen zu Hause gemacht.
Bis auf die Außenwände blieb bei diesem Projekt nicht viel stehen. Um einen großzügigen Wohn- und Essbereich zu schaffen wurden einige Wände entfernt, aber auch im Obergeschoss wurden die Räume und das Badezimmer umorganisiert. Neue bodentiefe Fenster verleihen den Räumlichkeiten zusätzlich mehr Licht. Ein Eichen-Fischgrät-Parkett und eine stimmige Farbwelt mit Grau- und Grau-Grün-Tönen sorgt im gesamten Erdgeschoss und im Wohnzimmer mit Kamin für eine gemütlich warme Atmosphäre.