Posted on 6. Januar 2021 / 53
Objektart : Büros + Open Spaces
Ort : Leonberg
Öffentlich zugänglich : Ja
Sonstiges : Fotos: Monika Slomski

das innenarchitekturbüro monika slomski: Sanierung Bürokomplex, Leonberg (2019)

Arbeitsplatzkonzept – Raumfunktionskonzept – Flächenanalyse zur Raumgestaltung bildeten die Grundlagen für die umfassende Sanierung des Gebäudes.
Zeitgemäßes Arbeiten findet im Spannungsfeld zwischen Kommunikation, Interaktion und Konzentration statt. Die Nutzer und Ihre Bedürfnisse stehen bei der Entwicklung im Mittelpunkt.
Modern aufgestellte Unternehmen schätzen die inspirative Kraft zufälliger Begegnungen, somit wurden Sitzecken mit Lounge-Möbeln, Bistro und Cafeteria als Bestandteile der Büros auf den Etagen integriert. Offene Büroflächen bilden nun für jede Tätigkeit funktionale Zonen (für Kommunikation, Konzentration, Regeneration). Teamarbeitsplätze optimieren gemeinsame Projektarbeit, die Einzelarbeitsplätze unterstützen bei konzentrierten Denkaufgaben, abgegrenzte Räume bieten Freiraum für kreative Meetings.
Nicht zu vergessen! Mit den neuen Arbeitsplatzkonzepten wurden auch eine energieeffiziente Beleuchtung, angenehme Akustik und modernste Datentechnik umgesetzt.