Restaurant “la vie”, Osnabrück (2006)

Ort: Osnabrück (Niedersachsen)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Hotel + Gastronomie, Restaurants

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Neumann
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

n³architektur

Osnabrück

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

"la vie", das Drei- Sterne- Restaurant von Thomas Bühner im historischen Steinwerk. Neukonzeption mit Foyer, Lounge und Restaurant. Gekühlter "Weinkubus" mit raumhoher Verglasung. Sonderleuchten. Denkmal. Osnabrück. 2006
Wohlfühlen und genießen. – Und das auf höchstem Niveau.
Auf Basis der Anforderungen und Wünsche, die der neue Patron des Restaurants “la vie”, Thomas Bühner, uns gegen über formuliert hatte, entwickelten wir ein ganzheitliches Planungs- und Gestaltungskonzept, das mit viel Engagement und Liebe zum Detail realisiert wurde.
Gestaltung der Stimmung und des Ambientes für den Abend, vom Gast aus gedacht. Dunkle Farben, interessante Holzfurniere, dazu Stoffe und Oberflächen mit ganz unterschiedlichen Glanzgraden. Mit dem Erhalt des schallharten Parketts wurde die Bedämpfung des Raumes wichtiges Wohlfühlthema. Neuorganisation des Grundrisses, um den Gast zu empfangen. Mit einem sorgfältig organisierten Bauablauf haben wir Kosten und Termine gehalten.