Posted on 5. August 2020 / 1090
Objektart : Büros + Open Spaces
Ort : Bamberg
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Architektur: Architekturbüro Rebhan, Bamberg Innenarchitektur: Doris Engelhardt, Innenarchitektin BDIA

Doris Engelhardt Innenarchitektin: Notariat Am Kranen, Bamberg (2014)

Das Notariat Am Kranen ist eine ehrwürdige Adresse in der Stadt. Generationen von Bambergern haben hier ihre großen Lebensentscheidungen besiegeln lassen. Das hat die Entscheidung der Bauherrin bestärkt, dem Standort an markanter Stelle in der Innenstadt treu zu bleiben, trotz der technischen Standards, die das Nachkriegsgebäude setzt. Die Anforderungen an die Ausstattung der Räume waren vielfach pragmatischer Art. Hier muß noch viel Papier bewegt werden.

Seriosität und Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die moralischen Werte des Berufs, die sichtbar werden sollen. Lediglich der Beurkundungsraum setzt ein kleines Glanzlicht für den besonderen Augenblick. Er spiegelt seine Bestimmung mit unpompöser Würde, gleichzeitig wirken gute Aufenthaltsqualitäten einem Zuviel an Spannung entgegen.

Doris Engelhardt Innenarchitektin, Bamberg
Ähnliche Objekte