Posted on 16. September 2016 / 1217
Ort : Karben
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Adresse entspricht Karben allgemein

hausmischung Raumkonzepte: Neukonzeption einer Privatwohnung, Karben bei Frankfurt/Main

Auf 200qm Fläche wurde eine Etagenwohnung aus den 1980er Jahren komplett entkernt und ein neuer Grundriss geschaffen. Bis auf einen Bauernschrank sollten keine Möbel in die neuen Räumlichkeiten übernommen werden. Im Zuge der Umbauarbeiten wurde der technische Ausbau komplett erneuert, inklusive high-end HiFi Verkabelung und Beleuchtungskonzept. Es wurden großzügige Flachdachfenster eingebaut, um mehr Licht in die einst sehr dunklen Räume zu bringen. Alle Möbel der Wohnung, auch Bad und Küche, sind eigene Entwürfe (außer Bett, Sofa, Stühle), deren Oberflächen und Farben sich als roter Faden durch die Räume ziehen. Gestaltet wurden alle Aspekte von TV-/Kaminzimmer, Bibliothek, Küche/Essbereich, Hauswirtschaftsraum, Gäste WC und Schlafbereich mit Ankleide und Badezimmer einschließlich aller Materialien von Fensterdekoration, Teppichen, Bettwäsche usw. Da die Bauherren häufig und gerne reisen, sollte besonders der Schlaf-, Ankleide- und Badbereich den Charakter einer Hotelsuite erhalten.

hausmischung Raumkonzepte, Frankfurt
Ähnliche Objekte