Messestand Carpet Concept, Stockholm Furniture & Light Fair (2019)

Ort: Stockholm (Schweden)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Handel + Commerce, Präsentation + Messe

Entwurfsverfasser:in

Planungsbüro

raumkontor Innenarchitektur

Düsseldorf

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

carpet concept geht neue Wege und präsentiert zwei neue Kollektionen mit Einzelteppi-chen. Die Gestaltung des Messestandes, aber auch das Design der Produkte selbst, wur-de vom Designteam des Büros raumkontor entwickelt.
Die Farben und Formen, insbesondere aber auch die prägnanten Silhouetten der technisch und gestalterisch innovativen breiten Latexkanten, prägen die Produktserien und sind zu-gleich die Basis für die Standkonzeption.
Freie Formen, die an Kiesel oder Moosflächen erinnern, lagern sich vielschichtig überein-ander und bilden immer wieder neue Formkonstellationen.

Der Messestand erzählt seine story auf mehreren Ebenen: Er lässt die Formvielfalt der breit angelegten Kollektionen eindrücklich und erinnerbar werden und er verknüpft das lässig kreative Statement des Materials Latex, dass gerade aktuell in vielen Modekollektio-nen eine große Rolle spielt, mit einer poetischen Farbleichtigkeit.