Lepel & Lepel Office, Köln (2019)

Jahr: 2019

Ort: Köln (Nordrhein-Westfalen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Arbeitswelten, Büros + Open Spaces

Fotos: Bettina Malik

Entwurfsverfasser:in

Monika_Lepel_Innenarchitektin

Dipl.-Ing. Monika Lepel
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

LEPEL & LEPEL

LEPEL & LEPEL Architekt Innenarchitektin

Köln

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Office-Konzept für das eigene Planungsbüro im Clouth 104
Frei: Der offene Grundriss. Robust: Die roughe Betonarchitektur. Lässig: Die flexible Innenarchitektur. Die Idee des freien Grundrisses ist die Basis für unsere neue Arbeitswelt im Clouth 104. Eine großzügige und offene Architektur ist das Spielfeld, das unserer Kreativität und Vielfalt Raum verleiht und uns die Möglichkeit gibt flexibel und agil zu arbeiten. Der Freiheit steht eine robuste Hülle und starke architektonische Struktur gegenüber, rough und ehrlich. Wenig Wände, aber dafür mit Funktion war hier das Credo. Kontrastreich, als schwarze Kuben setzen sich Einbauten klar von der roughen Betonarchitektur ab und schaffen neben einer räumlichen Struktur, noch einen Mehrwert als visuelle Nutzungsfläche für unsere kreativen Prozesse. Der solide Kern bietet unterschiedliche Rückzugsmöglichkeiten in direkter Nachbarschaft als Ausgleich zum freien Arbeitsraum.