Posted on 12. April 2019 / 17
Objektart : Präsentation + Messe
Ort : Schweiz
Öffentlich zugänglich : Nein

BRAUNWAGNER GmbH: Lamborghini auf dem Automobil Salon, Genf (2018)

Extrovertiert und selbstbewusst wie ihre Produkte präsentiert sich Lamborghini mit neuem modularem Messedesign auf einer Fläche von ca. 800 m2 auf dem Genfer Autosalon 2018. Das Designkonzept reflektiert die visuelle Produktsprache des Fahrzeugdesigns und kreiert eine durchgängig scharfkantige polygonale Formensprache für alle Standelemente.
Die polygonale Kubatur im hinteren Teil des Standes zeichnet sich durch innovatives Fassadenmaterial aus. Ohne sichtbare Profile aufgehängte Glasscheiben reflektieren über ein eingelegtes Metallgewebe den technischen Anspruch der Marke. Aufgrund der Beschaffenheit der Glasscheiben ist das Gebäude von außen aber nicht einsehbar.
Der individuelle Konfigurationsbereich im unteren Teil des Gebäudes ist über Glaswände abgetrennt und offen einsehbar. Elektrisch steuerbare Glasscheiben sorgen für die gewünschte Diskretion.
Über eine freitragende skulpturale Treppe wird das Obergeschoss erschlossen, welches eine Lounge, Bar-Area und Meetingräume aufnimmt.

Ähnliche Objekte