Posted on 30. Januar 2020 / 354
Objektart : Kindergärten
Ort : Deckenpfronn
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Fotos: Karl Huber Fotodesign

Gabriela Hauser, hauserpartner: Innenraumgestaltung Kita, Deckenpfronn (2018)

Starker Wachstum in der Gemeinde Deckenpfronn erforderte den Neubau einer Kindertagesstätte. Die neue Anlage bietet nun Platz für 45 Kinder im Alter von 1-3 und 3-6 Jahren. hauserpartner wurden mit der Planung des Gebäudes inkl. Innenraumgestaltung beauftragt.
Das Konzept der Innenräume wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn und den Erzieherinnen entwickelt.
 Die Einbaumöbel und die Küche wurden eigens für das Projekt entworfen und angefertigt. Der Grundgedanke hierbei war, dass die Kinder selbst bereits viel Farbe in die Räume bringen. Die Innenausstattung sollte also zurückhaltend und beruhigend wirken und lediglich mit wenig Kontrastfarbe Spannung erzeugen.
 Die losen Möbel wurden in Abstimmung zum Farb- und Materialkonzept ausgewählt.

Ähnliche Objekte