Individuell Facettenreich Industriell – Flagship-Studio in der Kölner Innenstadt

Jahr: 2021

Ort: Köln (Nordrhein-Westfalen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Arbeitswelten, Gewerbe + Industrie

Fotos: stankeinteriordesign

Entwurfsverfasser:in

Nadia Stanke stanke interiordesign Innenarchitektur

Dipl.-Ing. (FH) Nadia Stanke
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

stanke interiordesing Innenarchitektur Logo

stanke interiordesign

Euskirchen

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Für das Flagship Tattoo-Studio Glorious Art in der Kölner Innenstadt wurde in Zusammenarbeit mit stankeinteriordesign ein industrielles, roughes Interiorkonzept entwickelt.
Die zu planende Fläche umfasste 220 m². Ziel des Konzeptes war es, eine offene, freundliche und professionelle Atmosphäre zu schaffen. Dazu wurden die verschiedenen Bereiche des Studios über durchgängige Gestaltungselemente verbunden. Besonderes Augenmerk galt der Installation variierender Lichtquellen, um verschiedene Stimmungen zu erzeugen. Die verwendeten Materialien ziehen sich durch die unterschiedlichen Funktionsbereiche mit steigender Privatsphäre. So findet sich der Messing-Akzent beispielsweise in den Lounge und Beratungsmobiliar, dem WC-Spiegel oder dem Schriftzug im Boden wieder. Ein weiteres wiederkehrendes Element sind die industriell anmutenden Ziegelwände.