Hotel Louis C. Jacob, Hamburg (2016)

Jahr: 2016

Ort: Hamburg (Hamburg)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Hotel + Gastronomie, Hotels

Fotos: Ydo Sol

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Korb
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Büro Korb

Hamburg

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Das Hotel Louis C. Jacob an der Elbchaussee beauftragte das Büro Korb für ein „Facelifting“ seiner öffentlichen Bereiche.
Die intensive Abstimmungs- und Vorbereitungsphase ermöglichte den eigentlichen Umbau in nur 7 Tagen und bei laufendem Hotelbetrieb.

Die Bar, die Wohnhalle und das Restaurant präsentieren sich nun ihren anspruchsvollen Gästen in neuem und dennoch vertrautem Gewand:
In allen Bereichen wurde Vorhandenes mit feinsinnig aufeinander abgestimmten Farbtönen und eleganten, komfortablen Möbeln zu einem zeitgemäß-zeitlosen Ganzen vereint. Neue Möbel wie auch eine Auswahl von vorhandenen Möbeln wurden mit ausgesucht hochwertigen Stoffen bezogen.
Dabei brillieren auch mal Sofas in Flaschengrün oder Lavendel.

Zudem wurde das vorhandene Lichtkonzept verbessert, indem die eher gleichmäßige Beleuchtung durch neue oder ergänzte Leuchten akzentuiert wurde. Neben einer Vielzahl von neuen Wandleuchten haben die altehrwürdigen Kronleuchter kleine Häubchen aufgesetzt bekommen.