Posted on 16. Januar 2020 / 75
Objektart : Wohnhäuser
Ort : Euerfeld
Öffentlich zugänglich : Nein

tbia – Thomas Bieber InnenArchitekten: Haus RT, Euerfeld (2015)

Das Einfamilienhaus hatte bereits eine für das Baujahr recht moderne Innenraumstruktur mit teilweise offenen Räumen und Empore.
Diese Grundstruktur konnte beibehalten werden und in der heutigen Formensprache noch weitergeführt werden. So wurde die Küche noch dem offenen Wohn-Essbereich zugeschlagen und der Zugang zur Empore ans Raumende verlegt. Das Fischgrät-Eichenparkett verleiht den Räumen Wärme und Wertigkeit.
Einzelne Details wie z.B. die Anarbeitung des Naturstein-Belags vor dem Kamin als Funkenschutz, oder die Originalbeschriftung des neuen Stahlträgers sind spannende Augenmerke.
Die rustikalen Stahl-Eichentische und Ablagen, sowie die Pop-Art Details stehen im Kontrast zu den sonst schlicht gehaltenen weißen Einbaumöbeln.
Das Wohnzimmer wurde baulich um die überdachte Veranda erweitert. Das ehemals sehr gezwängte Dusch-Bad im Dachgeschoss gewinnt durch ein großzügiges Gaubenband an Weite und Licht. Raumhohe Dachliegefenster bringen Licht und Aussicht in die obere Etage.

tbia – Thomas Bieber InnenArchitekten, Würzburg
Ähnliche Objekte