Posted on 28. Februar 2020 / 83
Objektart : Büros + Open Spaces
Ort : Berlin
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Fotos: E. Decouard

raumdeuter GbR: Firmenidentität durch Gestaltung für die KNIME GmbH, Berlin (2018/19)

Schon bei der Erstgestaltung der Büroflächen 2016 wurde von uns ein Gestaltungskonzept in den Corporate-Farben Gelb/Weiß/Grau entwickelt. Bei der Vergrößerung der Büroflächen wurde dieses Konzept auch in den neuen Flächen umgesetzt. Um den Fluren Tageslicht zu geben und für mehr Kommunikation der Mitarbeiter zu sorgen, wurden große Fenster in den Bürowänden eingeplant.
Neben der Grundrissplanung lag der Schwerpunkt vor allem auf der Teeküche mit Loungebereich. Hier gibt es nun eine Arena, in der sich alle Mitarbeiter treffen können, sowie eine Fläche für Kicker, Tischtennisplatte und Computerspiele Das Gestaltungskonzept wurde für den Loungebereich um warme Holztöne erweitert, in den Büro- und Konferenzräumen bleibt es schlicht und sachlich.

Ähnliche Objekte