Posted on 25. Oktober 2021 / 20
Objektart : Büros + Open Spaces
Ort : Köln
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Stefan Durstewitz

stanke interiordesign: Farbige Dynamik für die Software Artists – Der Rheinauhafen im Farbrausch (2021)

Im Herzen von Köln, am Rhein gelegen, wurde für das IT-Unternehmen MobiLab Solutions eine moderne Arbeitswelt geschaffen.
Aus den vier prägnanten Firmen-Werten und den dazugehörigen CI Farben wurde das Konzept der Fläche entwickelt: eine mutige und erfrischend starke Farbwelt, die der Company-DNA entspricht.
Großzügige, offene Bereiche lassen Licht in die Immobilie und spektakuläre Ausblicke in alle Richtungen zu. Die Wahrzeichen Kölns, sind plötzlich Bestandteil des Interiors.
Die einst langen Flure wurden durch eine dynamisch verlaufende Bodengestaltung aufgebrochen. Die bunten Farbflächen schwappen regelrecht aus den Gangbereichen in die Bürofläche und an den Wänden hoch. Sogar die Möblierung fügt sich konsequent dem monochromen Konzept.
Das Herzstück des neuen Offices bildet die zentral gelegene Townhall. Eine durch und durch mobile Möblierung lässt die unterschiedlichsten Szenarien zu: ob kleines Meeting oder große Veranstaltung.