Farbige Dynamik für die Software Artists – Der Rheinauhafen im Farbrausch

Jahr: 2021

Ort: Köln (Nordrhein-Westfalen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Arbeitswelten, Büros + Open Spaces

Fotos: Stefan Durstewitz

Entwurfsverfasser:in

Nadia Stanke stanke interiordesign Innenarchitektur

Dipl.-Ing. (FH) Nadia Stanke
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

stanke interiordesing Innenarchitektur Logo

stanke interiordesign

Euskirchen

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Im Herzen von Köln, am Rhein gelegen, wurde für das IT-Unternehmen MobiLab Solutions eine moderne Arbeitswelt geschaffen.
Aus den vier prägnanten Firmen-Werten und den dazugehörigen CI Farben wurde das Konzept der Fläche entwickelt: eine mutige und erfrischend starke Farbwelt, die der Company-DNA entspricht.
Großzügige, offene Bereiche lassen Licht in die Immobilie und spektakuläre Ausblicke in alle Richtungen zu. Die Wahrzeichen Kölns, sind plötzlich Bestandteil des Interiors.
Die einst langen Flure wurden durch eine dynamisch verlaufende Bodengestaltung aufgebrochen. Die bunten Farbflächen schwappen regelrecht aus den Gangbereichen in die Bürofläche und an den Wänden hoch. Sogar die Möblierung fügt sich konsequent dem monochromen Konzept.
Das Herzstück des neuen Offices bildet die zentral gelegene Townhall. Eine durch und durch mobile Möblierung lässt die unterschiedlichsten Szenarien zu: ob kleines Meeting oder große Veranstaltung.