ENERGIE.ZUKUNFT, Aurich (2015)

Ort: Aurich (Niedersachsen)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Ausstellungen, Kunst + Kultur

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Peter Neudert
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Impuls-Design GmbH & Co.

Erlangen

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Die Ausstellung ENERGIE.ZUKUNFT ist Teil des Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum (EEZ). In sieben Themenbereichen (Was ist Energie; Energie aus Sonne, Wind, Wasser und der Erde; Klassische Energiekonzepte; Herausforderungen der Zukunft) wird anschaulich gemacht, welche alternativen Energiequellen uns heute schon zur Verfügung stehen und welche Chancen uns in der Zukunft daraus erwachsen. In der interaktiven Ausstellung erleben die Besucher spielerisch alles Wissenswerte Rund um das Thema Energie. Durch eindrucksvolle Exponate und Experimente sowie illustrative Medieninhalte tauchen die Besucher in die Welt der Energie ein. Die Besucher können mit einem fesselnden Energie Spiel, das sie aktiv durch die Ausstellung begleitet, Teil der Energiewende werden.