Empfangs- und Wartebereich der Kieferorthopädie Dr. Käppler & Dres. Kossack, Berlin (2020)

Ort: Berlin (Berlin)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Gesundheit + Sport, Praxen

Fotos: E. Decouard

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. Juliane Moldrzyk
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

raumdeuter

Berlin

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Viele Kieferorthopäden haben ein vorwiegend junges Publikum. Zum Umzug der Praxis entstand ein neues, zeitgemäßes Erscheinungsbild, das die Jugendlichen anspricht. In einem gemeinsamen konstruktiven und fruchtbaren Prozess mit Fr. Dr. Käppler wurde von uns ein Raum mit starken Kontrasten und charakteristischen, aufwendigen Holzdetails entwickelt, in dem sich auch die vorhandenen Wartestühle gut einpassen. Runde Leuchten bilden einen weichen Gegenpol. Ein Tresen mit Barhockern bietet eine Handy-Aufladestation und Platz, um eventuell noch Hausaufgaben zu erledigen. In einem Nischensitzplatz kann man jugendgerecht „chillen“. Die Bauherrin lieferte weiterhin detaillierte Bereicherungen wie einen Kaugummi-Müllbehälter und ansprechende Feuerlöscher-Verkleidungen.