Posted on 30. Januar 2020 / 62
Ort : München
Öffentlich zugänglich : Ja

Anne Batisweiler, PLANUNG-RAUM-DESIGN | KINOPLANUNG BATISWEILER: Deutschlands erstes Dolby Cinema (2019)

Am 11. Mai 2019 eröffnete im Mathäser München Deutschlands erstes Dolby Cinema – weltweit das 221. Das Konzept steht für ein außergewöhnliches Filmerlebnis. Exzellentes Bild durch ausgezeichneten Kontrast, Tiefenschärfe und ein weites Farbspektrum, sowie überragender 3D-Sound, zeichnen die technische Qualität aus. Bequeme Ledersessel mit Beinfreiheit oder ein passend gestaltetes Foyer mit lässiger Lounge, bieten weiteren Komfort. Besonderes Highlight – der mit Filmsequenzen bespielte Eingangstunnel. Er lässt den Besucher auf dem Weg in den Saal, den Alltag vergessen. Und dort werden sämtliche Ablenkungen und Störfaktoren ausgeschaltet, indem der sogenannte „Cocoon“ alle Lautsprecher verdeckt und Reflexionen oder Blendungen unterbindet. Doch ein Licht spielt für die Inszenierung eines Dolby Cinema die entscheidende Rolle, das sogenannte „Dolby Blue“, welches sich als „blauer“ Faden durch die Räume zieht.

PLANUNG-RAUM-DESIGN Anne Batisweiler | KINOPLANUNG BATISWEILER, München
Ähnliche Objekte