Posted on 3. Mai 2017 / 452
Objektart : Bäder + Private Spa
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : https://www.houzz.de/ideabooks/61857460/list/schraeges-planschen-wohnliches-bad-unterm-dach-nutzt-jeden-winkel

Eva Lorey Innenarchitektur: Dachgeschoss-Bad, Frankfurt am Main (2015)

In einem ausgebauten Dachstudio in Frankfurt Berkersheim, sollte für unsere Bauherren und ihre Gäste ein weiteres Badezimmer entstehen.
Da vom Voreigentümer bereits eine Fußbodenheizung eingebaut worden war, sollten die dunkelbraunen Bodenfliesen nicht entfernt werden.
Das Farb- und Materialkonzept mussten daher auf die Fliesen abgestimmt werden.
Mittels einer raumhohen Trennwand mit innenliegender Schiebetür wurde ein ca. 15 qm großes Badezimmer abgetrennt.
Die Badewanne und Teile des Waschtisches befindet sich unter der Dachschräge, die Dusche ist über ein kleines Holzpodest erreichbar.
Hinter der eingezogenen Trockenbauwand am Waschtisch versteckt sich diskret die Toilette.
Alle Holzeinbauten aus massiver Eiche wurden von einem Tischler maßgefertigt und eingebaut.

Ähnliche Objekte