Dachgeschoss-Bad, Frankfurt am Main (2015)

Jahr: 2015

Ort: Frankfurt am Main (Hessen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Bäder + Private Spa, Wohnen

Fotos: Sandra Hauer, Nahdran Photografie

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Eva Lorey
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Eva Lorey, Innenarchitekturbüro

Frankfurt am Main

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

In einem ausgebauten Dachstudio in Frankfurt Berkersheim, sollte für unsere Bauherren und ihre Gäste ein weiteres Badezimmer entstehen.
Da vom Voreigentümer bereits eine Fußbodenheizung eingebaut worden war, sollten die dunkelbraunen Bodenfliesen nicht entfernt werden.
Das Farb- und Materialkonzept mussten daher auf die Fliesen abgestimmt werden.
Mittels einer raumhohen Trennwand mit innenliegender Schiebetür wurde ein ca. 15 qm großes Badezimmer abgetrennt.
Die Badewanne und Teile des Waschtisches befindet sich unter der Dachschräge, die Dusche ist über ein kleines Holzpodest erreichbar.
Hinter der eingezogenen Trockenbauwand am Waschtisch versteckt sich diskret die Toilette.
Alle Holzeinbauten aus massiver Eiche wurden von einem Tischler maßgefertigt und eingebaut.