Posted on 13. Januar 2020 / 84
Objektart : Büros + Open Spaces
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Fotos: Nick Wolff

raum.atelier Goldemann-Sabbak und Hasiewicz: Büroplanung TENSQUARE GmbH, Gelsenkirchen (2018)

Die TENSQUARE GmbH beauftragte das raum.atelier nach ihrem Umzug in den Gelsenkirchener Nordsternpark mit der Entwicklung eines innenarchitektonischen Gesamtkonzeptes. Nach ausführlicher Bedarfsermittlung wurde schnell klar: Die Räume müssen unterschiedlichste Funktionen erfüllen, aber zusammen auch eine Einheit bilden. Dabei war zu beachten, dass große Teile der Fläche kein direktes Tageslicht bekommen, was durch einen effektiven Grundrissplan optimal gelöst wurde. Der Entwurf zeichnet sich durch seine klare Formsprache und eng aufeinander abgestimmte Materialien und Oberflächen aus, die sich durch das gesamte Raumprogramm ziehen. Die einzelnen Bereiche werden durch Hölzer aus Seekiefer miteinander verbunden – ein lebendiges Material, das im Unternehmen eine warme Atmosphäre schafft.

raum.atelier | Goldemann-Sabbak und Hasiewicz Innenarchitekten PartGmbB
Ähnliche Objekte