Büroetage Euro Alliance Engineering AG, Sofia / Bulgarien (2015)

Ort: Sofia (Bulgarien)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Arbeitswelten, Büros + Open Spaces

Entwurfsverfasser:in

Planungsbüro

SDW DESIGN

Hamburg

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Planung des Hauptsitzes der Euro Alliance Engineering AG (EAE) im Capital Fort Business Center in Sofia, dem mit 126 m höchstem Gebäude der Hauptstadt Bulgariens: Für den weltweit agierenden, auf Geotechnik und Tiefbau spezialisierten Baukonzern mit hoher Kompetenz im Tunnelbau wurde im 19. Stock das neue Headquarter geplant. Auf 740 qm entstanden Empfang, Open Space-Arbeitsplätze, Geschäfts- und Mitarbeiterbüros, Konferenz- und Besprechungsräume sowie Pantrys und WCs. Die Kompetenz sowie das Betätigungsfeld von EAE sollten in der Gestaltung der neuen Räume ablesbar sein. Die Farben und Form des Firmenlogos ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamten Flächen. So wurden im Empfangsbereich die Wände mit anthrazitfarbenen Spuntwänden verkleidet, der Empfangstresen in rot hat die Form des Logos. Glastrennwände, grauer Boden, weiße Schreibtische und diverse Akzente in rot sorgen für eine klare und aufgeräumte Büroatmosphäre.