Posted on 30. September 2021 / 6
Objektart : Kantinen + Mensen
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Fotos: Gregor Schuster

Ingo Haerlin, DESIGN IN ARCHITEKTUR: Bistro PAZZIO, Access Tower Frankfurt a.M. (2018)

Die ehemalige Kantine für die Mitarbeiter im Access Tower in Frankfurt Niederrad sollte geschlossen werden, da die Fläche viel zu groß war und die Mitarbeiter das Kantinen-Feeling nicht angenommen hatten. Der Eigentümer des Access Towers wünschte sich für seine Mieter und deren Mitarbeiter ein neues zeitgemäßes Konzept. Eine ehemalige Bürofläche im Erdgeschoss mit direkter Verbindung zum Innenhof sollte zu einem modernen italienischen Bistro umgestaltet werden.
Die Fläche mit ca. 90 Quadratmetern im Innenraum wurde in drei Bereich gegliedert.
Einem ruhigeren gemütlicheren Bereich in dem das angebotene Essen direkt vor Ort verzehrt wird mit einem Community Table, der auch größeren Mitarbeiter-Gruppen die Möglichkeit gibt sich bei einem gemeinsamen Mittagessen auszutauschen.