Bistro PAZZIO, Access Tower Frankfurt am Main (2018)

Ort: Frankfurt am Main (Hessen)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Hotel + Gastronomie, Kantinen + Mensen

Fotos: Gregor Schuster

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Ingo Haerlin
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

DESIGN IN ARCHITEKTUR

Darmstadt

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Die ehemalige Kantine für die Mitarbeiter im Access Tower in Frankfurt Niederrad sollte geschlossen werden, da die Fläche viel zu groß war und die Mitarbeiter das Kantinen-Feeling nicht angenommen hatten. Der Eigentümer des Access Towers wünschte sich für seine Mieter und deren Mitarbeiter ein neues zeitgemäßes Konzept. Eine ehemalige Bürofläche im Erdgeschoss mit direkter Verbindung zum Innenhof sollte zu einem modernen italienischen Bistro umgestaltet werden.
Die Fläche mit ca. 90 Quadratmetern im Innenraum wurde in drei Bereich gegliedert.
Einem ruhigeren gemütlicheren Bereich in dem das angebotene Essen direkt vor Ort verzehrt wird mit einem Community Table, der auch größeren Mitarbeiter-Gruppen die Möglichkeit gibt sich bei einem gemeinsamen Mittagessen auszutauschen.