Posted on 26. November 2020 / 229
Objektart : Büros + Open Spaces
Ort : Wildberg
Öffentlich zugänglich : Ja
Sonstiges : Fotos: Karl Huber Fotodesign

Gabriela Hauser, buerohauser: Besprechungs-Lounge, Wildberg (2019)

Auf kleinem Raum sollten für einen Werkzeughersteller verschiedene Nutzungen untergebracht werden: repräsentativer Besprechungsraum, Lounge, Präsentation und Tee-Küche.

Eine frühere Wohneinheit mit Balkon stellt die Fläche, die jetzt neu als Lounge nutzbar gemacht wurde. Ziel war es, der Lounge einen modernen als auch wohnlichen Look zu geben und gleichzeitig einen den Werkzeughersteller repräsentierenden Ort zu schaffen. Um die verschiedenen Nutzungen (Besprechungsraum, Präsentationsraum, Lounge und Küche) zu vereinen, wurde der Raum durch ein raumteilendes Möbel neu gegliedert: Besprechungsbereich und Lounge-Bereich mit anliegender Küche sind jetzt voneinander getrennt. Einen besonderen Clou bietet der um 180 Grad drehbare TV-Screen, der im Regalbereich des Raumteilers eingelassen wurde. Durch diese Funktion können Präsentationen von z.B. Bildern oder Videos von beiden Seiten aus stattfinden.