beef 800°, Würzburg (2017)

Ort: Würzburg (Bayern)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Hotel + Gastronomie, Restaurants

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Bieber
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

tbia – Thomas Bieber InnenArchitekten

Würzburg

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Das Objekt „Am alten Kranen“ befindet sich in Würzburg in unmittelbarer Nähe zum Main. Es handelt sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude, bestehend aus einem dreiflügeligen eingeschossigen Kallksteinbau mit Walmdach. Die Räumlichkeiten befinden sich im befahrbaren Substruktionsgeschoss des barocken Niederlagerhaus (ca. 400 qm) und sind auf Grund seiner Geschichte mit insgesamt nur drei Fenstern ausgestattet. Dennoch wurden die Räume in ein gemütliches Steakrestaurant mit Bar verwandelt. Durch eine offene Küche hat man im großen Gastraum einen freien Blick auf sein Steak im 800 Grad heißen Grill, welcher dem Restaurant auch seinen Namen gab.