Posted on 7. Oktober 2019 / 24
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : https://www.german-design-council.de/awards/hessischer-staatspreis-universelles-design/

Eva Lorey, Innenarchitekturbüro: Barrierefreies Bad in Hofheim am Taunus (2017)

Universelles Design ermöglicht gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft im privaten und im öffentlichen Leben. Räume sollen so gestaltet sein, dass die Ausführung einer beabsichtigten Funktion erleichtert wird. Diese Badezimmer für eine vierköpfige Familie ist den gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnissen aller Familienmitglieder angepasst. Im Focus steht optimale Funktionalität, die den körperbehinderten Sohn jetzt ebenso wie später den Eltern im Alter durch unterstützende Angebote möglichst umfassende Selbstständigkeit erlauben soll. Konzipiert wurde es als Wohlfühlort mit größtmöglichem Komfort und anspruchsvollen, intelligenten Design.

Ähnliche Objekte