Posted on 3. Mai 2017 / 903
Öffentlich zugänglich : Nein

Eva Lorey Innenarchitektur: Altbausanierung in Frankfurt (2017)

Für unsere Bauherrin sanierten und renovierten wir eine ca. 70 qm grosse Altbauwohnung im Frankfurter Nordend.
Die Sanitär- und Elektroinstallation wurden vollständig erneuert, bauseitige Holzlaminat- und Teppichböden durch geöltes Eiche Parkett ersetzt. Kassettentüren wurden ergänzt, Fenster wurden teilweise ersetzt, Wände glatt gespachtelt und mit Malervlies tapeziert.
Die Trennwand zwischen Flur und Küche wurden samt Zimmertür entfernt und durch eine raumhohe Schiebetür ersetzt.
Im Badezimmer wurden Zementfliesen verlegt und die Wände innen und aussen farblich angepasst.
Das Badezimmer erhielt, anstatt der bauseitigen Stahlzargentür, eine wandbündige Tür mit unsichtbarer Zarge, die in Wandfarbe angelegt wurde, so dass aus dem kleinen Raum eine Box entstand, die ebenso wie die Schiebetür zur Küche farbig zum Rest der weissen Wände abgesetzt wurde.
In Küche und Bad wurden Möbel wie Waschtisch, Regalborde, Wannenverkleidung und Arbeitsplatten in massiver Eiche ausgeführt.

Ähnliche Objekte