Altbausanierung in Frankfurt (2012)

Jahr: 2012

Ort: Frankfurt am Main (Hessen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Bäder + Private Spa, Küchen, Wohnhäuser, Wohnungen + Apartments

Fotos: Sandra Hauer, Nahdran Photografie

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Eva Lorey
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Eva Lorey, Innenarchitekturbüro

Frankfurt am Main

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Für unsere Bauherren sanierten und renovierten wir eine ca. 100 qm große Altbauwohnung im Frankfurter Nordend.
Bauseitige Terrakottafliesen wurden durch matt lackiertes Eiche Parkett ersetzt, die Sanitär- und Elektroinstallation wurde vollständig erneuert. Kassettentüren wurden ergänzt, einflügelige Kunststofffenster wurden durch zweiflügelige Holzfenster ersetzt, Wände glatt gespachtelt und mit Malervlies tapeziert. Für die Vermietung wurde eine weisse Küche mit einer beigefarbenen Quarzitarbeitsplatte eingebaut. Im Badezimmer wiederholen sich die Materialien und Farben mit beigen Fliesen und einem Waschtisch aus Eiche.