Altbausanierung, Frankfurt am Main (2020)

Jahr: 2020

Ort: Frankfurt am Main (Hessen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Bäder + Private Spa, Küchen, Wohnhäuser, Wohnungen + Apartments

Fotos: Sandra Hauer, Nahdran Photografie

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Eva Lorey
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Eva Lorey, Innenarchitekturbüro

Frankfurt am Main

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Sanierung und Innenausbau im Altbau, ca. 100 qm Wohnfläche, Bad und Gäste WC. Für unsere Bauherren sanierten und renovierten wir zwei ca. 100 qm große Altbauwohnung im Frankfurter Nordend.
Sanitär-, Heizungs- und Elektroinstallation wurde vollständig erneuert. Wände und Abhangdecken wurden abgebrochen, andere ergänzt, glatt gespachtelt und mit Malervlies tapeziert. Bad und Gäste WC wurden neu gestaltet. Standardtüren wurden demontiert. Alle fehlenden Stilelemente wie Kassettentüren, hohe Sockelleisten und Profile an den Fensterlaibungen wurden aus dem Bestand anderer Wohnungen wieder verwendet oder originalgetreu nachgebaut. Bauseitige Bodenbeläge wurden durch matt geöltes Eichenparkett ersetzt. Einflügelige Kunststofffenster waren 2018 in allen Geschossen durch zweiflügelige Holzfenster ersetzt worden.
Leistungsphasen der HOAI: LP 1-3, 5-8. Entwurf und Realisierung, Umbau und Modernisierung im Altbau, ja ca. 100 qm Wohnfläche.