Posted on 6. Januar 2021 / 123
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Fotos: Sandra Hauer, Nahdran Photografie

Eva Lorey, Innenarchitekturbüro: Altbausanierung, Frankfurt am Main (2020)

Sanierung und Innenausbau im Altbau, ca. 100 qm Wohnfläche, Bad und Gäste WC. Für unsere Bauherren sanierten und renovierten wir zwei ca. 100 qm große Altbauwohnung im Frankfurter Nordend.
Sanitär-, Heizungs- und Elektroinstallation wurde vollständig erneuert. Wände und Abhangdecken wurden abgebrochen, andere ergänzt, glatt gespachtelt und mit Malervlies tapeziert. Bad und Gäste WC wurden neu gestaltet. Standardtüren wurden demontiert. Alle fehlenden Stilelemente wie Kassettentüren, hohe Sockelleisten und Profile an den Fensterlaibungen wurden aus dem Bestand anderer Wohnungen wieder verwendet oder originalgetreu nachgebaut. Bauseitige Bodenbeläge wurden durch matt geöltes Eichenparkett ersetzt. Einflügelige Kunststofffenster waren 2018 in allen Geschossen durch zweiflügelige Holzfenster ersetzt worden.
Leistungsphasen der HOAI: LP 1-3, 5-8. Entwurf und Realisierung, Umbau und Modernisierung im Altbau, ja ca. 100 qm Wohnfläche.