Villa Viktoria, Wiesbaden

Ort: Wiesbaden (Hessen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Wohnen, Wohnhäuser

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Claudia Musch
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Wohnwert Innenarchitektur

Bergisch Gladbach

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Die 1896, als Stadtvilla reicher Industrieller, erbaute Villa Viktoria wurde von uns mit viel denkmalpflegerischer Kompetenz und Liebe zum Detail modernisert. In ihr gehen nun alte Wandmalerein, historische Treppen, knarzende Parkettböden, weiße Wände und moderne Technik respektvoll und harmonisch Hand in Hand. Die Planungsaufgabe umfasste nicht nur den Innenraum der Villa, sondern auch den Außenbereich des Objekts mit Hofanlage, Gartenbereich, Kutscherhaus, aufwendiger Fassadensanierung und PKW-Stellplätzen. Durch akribische Planung und Abstimung mit der Denkmalschutzbehörde im Vorfeld und unsere ständige Präsenz vor Ort in der Bauphase, kann die Villa Viktoria nun wieder in altem und neuem Glanz erstrahlen.

Denkmalschutzobjekt