Umbau Einfamilienhaus, Mühlenbeck (2011-2016)

Ort: Mühlenbecker Land (Brandenburg)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Wohnen, Wohnhäuser

Entwurfsverfasser:in

Planungsbüro

INNEN::LEBEN, Raum für Innenarchitektur

Schildow

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Das Einfamilienhaus sollte den veränderten Bedürfnissen der Bauherren angepasst werden.
In verschiedenen Bauabschnitte wurden die einzelnen Bereiche nach und nach umgebaut und so zu einem einheitlichen Ganzen geführt.
Räume wurden zusammengelegt, um ein großzügiges Bad mit Wellnessbereich, Schlafzimmer und Ankleide in neuer Form im Haus zu integrieren.
Der Charakter des Gebäudes und die besonderen Wünsche des Bauherren fanden hier besondere Berücksichtigung.
Ebenso im zweiten Bauabschnitt, bei dem Gästezimmer und Kinderzimmer dem Gestaltungskonzept angepasst wurden.
Raumstruktur, Oberflächen und Beleuchtung wurden sinnvoll neu konzepiert und jeweils mit den vorherigen Abschnitten in Einklang gebracht.
Es folgte der Umbau von Gästebad und Hauswirtschaftsraum.
Eine besondere Herausfordung schloss sich mit dem Wohnbereich und der Küche an. Hier wurden alle Einbaumöbel, sowie der Kamin speziell entworfen und individuell angefertigt.
Es entstand ein individuelles Gesamtbild.