Posted on 21. Januar 2016 / 602
Objektart : Wohnhäuser
Ort : Lübeck
Öffentlich zugänglich : Nein
Sonstiges : Objekt privat, Google-Adresse entspricht Lübeck Stadtzentrum. Fotos: Lisa Winter www.lisawinter.de

Henrike Becker Architektur | Innenarchitektur: „Trautes Heim, Glück allein“, Lübeck

Dieses Haus einer jungen Familie soll als Rückzugsort agieren, an dem sie der Hektik des Alltags entfliehen und neue Kräfte tanken können.
Ziel war eine zeitgemäße aber gemütliche Gestaltung, kein reiner Minimalismus. Um die Gemütlichkeit von alten Stuben zu generieren, ohne altmodisch daher zu kommen, wurde sich einer reduzierten Formen- und Materialsprache bedient.
Das Esszimmer schliesst sich an die Küche an und geht weit geöffnet in das Wohnzimmer über, hier wurden 9 Meter lange Eichendielen verbaut, die den Bereichen eine Zusammengehörigkeit verleihen.

Farben und Materialien der Möbel, Stoffe und Ein- bauten sind präzise aufeinander abgestimmt, daraus ergibt sich ein ausgewogenes Gesamtbild, das der Familie als Grundlage für viel schöne Erfahrungen und Erinnerungen dient.

Henrike Becker Innenarchitektur, Lübeck
Ähnliche Objekte