Seehuus Strandhotel, Timmendorfer Strand (2014)

Ort: Timmendorfer Strand (Schleswig-Holstein)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Hotel + Gastronomie, Hotels

Fotos: Lisa Winter

Entwurfsverfasser:in

Henrike Becker
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Henrike Becker Innenarchitektur

Lübeck

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Das Lifestyle-Hotel „Seehuus“ befindet sich in der ersten Reihe direkt an der Strandpromenade von Niendorf, Timmendorfer Strand.
Es wurde auf dem Grundstück des ehemaligen „Café Keese“ errichtet und bietet neben den 74 Zimmern, zwei Restaurants, Tagungsräume, eine großzügige Lobby mit Bar, eine Tiefgarage, eine große zum Meer gelegene Außenterasse, sowie einen Wellnessbereich.
Eine „moderne, aber warme“ Gestaltung wurde sich gewünscht, so dass sich generationenübergreifend wohlgefühlt werden kann.
Strand, Meer, Erinnerung und Gemütlichkeit waren große Themen, die sich im Gesamtkonzept durch die verwendeten hellen Sandtöne, die behaglichen Materialien, zeitgemäßes Mobiliar und die an das Fischerdorf erinnernden Accessoires widerspiegeln.
Das Foyer wird von großzügigen, gemütlichen Sofas bespielt und teilt sich einen Kamin mit der angeschlossenen Bar, in der die Barhocker aus dem ehemaligen „Café Keese“ stammen und hier die Historie des Ortes zitieren.