Posted on 25. Januar 2016 / 741
Objektart : Restaurants
Ort : Münster
Öffentlich zugänglich : Ja
Website : www.macellum.de
Sonstiges : Bernd Schwabedissen

Edda Sührig, pauer. gmbh: Restaurant, Eisdiele & Café – Das „Macellum“ am Prinzipalmarkt, Münster

Bereits im 10. Jhdt. wurde das „macellum antiquum“ (lat. für Markthalle) auf dem Grundstück an der Bogenstraße in Münster urkundlich erwähnt. Vor diesem Hintergrund möchte der Inhaber seine Gäste heute mitten im historischen Kern der Stadt mit mediterraner Küche mit westfälischen Einflüssen verwöhnen, ergänzt durch hochwertige Eigenkreationen aus dem hauseigenen Eislabor.

Eine große Herausforderung beim Entwurf war die Kombination Restaurant / Eisdiele & Café. Nach Abschluß der Planungsphase wurden alle Bereiche im Erdgeschoss und dem Keller komplett entkernt und bereits nach 3 Monaten Umbau fertiggestellt. Die Räume gelten als die „leiseste Gastronomie Münsters“, da hier besonders viel Wert auf die Raumakustik gelegt wurde.

Ähnliche Objekte