Praxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie im Mühlenviertel I Hildebrandt, Schumann & Collegen I Bremen (2014)

Ort: Bremen (Bremen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Gesundheit + Sport, Praxen

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kriesche-Radtke
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Kriesche-Plan I Innenarchitektur I Lichtplanung I Realisierung

Bremen

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

KONZEPT für INNEN (Röntgenraum) und AUSSEN (Modernisierung der Fassade)

INNEN I Ein ehemaliger Putz-, und Archivraum (25m2) in der Mund-, Kiefer-, Gesichtchirurgie Praxis im Mühlenviertel (Gesamtfläche 250 m2) wurde zu einen hochmodernen Röntgenraum umgebaut. Ein DVT sowie ein OPG + Intraoral Röntgengerät wurde in den Raum integriert. Zur Abschottung des Kontrollraumes wurde eine spezielle Sichtblende entwickelt die sich harmonisch in den bestehenden Empfangsraum integriert wurde. Die Scheibe ist mit LED seitlich bestückt und bei Betreten des Röntgenraumes leuchtet das Schild „Zutritt verboten“ auf.

AUSSEN I Im Zuge der Modernisierung wurde ein neues Erscheinungsbild der Fassade von KRIESCHE PLAN entwickelt. Der Bereich des Treppenhauses (Glasbausteine) wurde mit LED beleuchtet sowie ein neues Farbkonzeptes der Fassade (im unteren Bereich eine Farbe mit einer Graffiti schützenden Oberfläche) entwickelt damit der Haupteineingang der MKG Praxis (2. + 3.OG) betont wird.