Hotel Post, Aschheim bei München (2012)

Jahr: 2012

Ort: München (Bayern)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Hotel + Gastronomie, Hotels

Fotos: Andreas Hoernisch

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Dorothee Maier | Inhaberin
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

meierei Innenarchitektur | Design

München

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Das Hotel Post räumte ein großes Dachgeschoss mit 450 qm um dort auf zwei Ebenen neue Zimmer in Holzbauweise zu bauen. Unten 13 Zimmer, oben eine Suite, sorgfältig geplant von innen nach außen, wie es Innenarchitekten grundsätzlich tun.
Ein Teil der Zimmer verschachtelt sich mit dem oberen Geschoss und erhält eine zusätzliche Galerieebene. Für die anderen Zimmer ergibt sich ein großzügiger Luftraum, der Platz zum Atmen lässt. Die Bäder wurden in der flacheren Mittelzone eingeschoben, darüber liegt die großzügige Suite.

Das Hotel liegt im Münchner Umland und der Look der neuen Naturdesign-Zimmer reflektiert dies. Modern und doch erdig, mit echten, natürlichen und hochwertigen Materialien wie geölten Holzböden, Lehmwänden und Wollstoffen. Das Farbkonzept der Räume unterscheidet zwischen Südzimmern und Nordzimmern, da die Tageslichtstimmungen hier unterschiedliche Einflüsse haben.