Posted on 21. Januar 2016 / 330
Objektart : Foyer + Empfang
Ort :
Öffentlich zugänglich : Ja

Achim Meyer MAV GmbH: HIH, Neugestaltung Empfangsbereiche und Konferenzräume (2015)

Zwischen Europacenter und Hauptbahnhof gelegen, entstand in bester Innenstadtlage die neue Firmenzentrale von HIH in Hamburg. Wenige Meter nach Eintritt in die neuen Räumlichkeiten gelangt der Besucher vor einen rot lackierten Rahmen, welcher aus einem Guss mit dem Empfangstresen gefertigt wurde und beide Körper miteinander verschmelzen lässt. Durch seine Farbe, Formsprache und ein rückseitiges Logo markiert er unmissverständlich den ersten Anlaufpunkt. Viel Tageslicht, dunkler Boden, weiße Wände, satiniertes Glas an Tresen und Wänden, sowie eine akzentuierte Beleuchtung geben dem Raum sein besonderes Ambiente.

Ein außermittiges, bauseits vorhandenes, Oberlicht im Konferenzraum des 1. OG stellte eine besondere Herausforderung da. Außermittig zum Oberlicht, jedoch mittig über dem Besprechungstisch wurden Pendelleuchten abgehangen und so die Symetrie und ein damit verbundenes, positives Raumempfinden wieder hergestellt.

Ähnliche Objekte