Hello – Neugestaltung der Firmenzentrale RIEDEL Communications, Wuppertal (2016)

Ort: Wuppertal (Nordrhein-Westfalen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Arbeitswelten, Büros + Open Spaces

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. Brigitte Schöpf
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Schöpf + Partner GbR

Wuppertal

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Der Firmensitz des Unternehmens RIEDEL Communications wurde passend zum jungen Team neu gestaltet und umgebaut. Auf zwei Etagen von jeweils 1.200m² entstanden Produktions- und Entwicklungsbereiche sowie worklabs und Kreativräume. Der Eingangsbereich, die Treppenhäuser und WC-Anlagen wurden in die Gestaltung einbezogen.

Unkonventionell, kreativ, vernetzt – das open space Konzept unterstützt die vernetzten und teamfördernden Arbeitsprozesse.

Außergewöhnliche Lösungen für das junge Unternehmen – thinktanks, allgegenwärtig beschreibbare Wandoberflächen, Rückzugskojen, Schaukelsessel – jeder Mitarbeiter hat seine eigene individuelle Art der Kommunikation.
Die etagenverbindende Feuerwehrstange ermöglicht einen schnellen und zielgerichteten Kommunikationsweg.

Der Geist des Unternehmens mit seinem vernetzten Denken und einer freien offenen Unternehmenskultur findet in diesen Räumen seine besondere Umsetzung.